Historischer Wahlsieg bei den Stadtpräsidentenwahlen 2020

Die FDP dankt allen Wählerinnen und Wähler für die grossartige Unterstützung von Mathias Bellwald bei den vergangenen Wahlen. Fast zwei Drittel der Wählenden haben ihm bei der Stichwahl ums Stadtpräsidium ihre Stimme gegeben. Dieses Wahlresultat ist historisch. Denn ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass zumindest in den letzten 40 Jahren kein anderer Kandidat in einer Ausmarchung ums Stadtpräsidium von Brig-Glis ein höheres Resultat erzielen konnte als Mathias Bellwald. Und dies bei einer Wahlbeteiligung von 58%. Es handelt sich um die höchste Wahlbeteiligung bei einem zweiten Wahlgang in den letzten 40 Jahren.

Die FDP ist überzeugt, dass Mathias Bellwald die notwendigen Voraussetzungen mitbringt, um ein erfolgreicher Stadtpräsident zu sein. Denn als ehemaliges Mitglied der Schul- sowie auch der Kulturkommission und seit 6 Jahren als Stadtrat, zuerst im Ressort Alter, Gesundheit und Soziales und aktuell im Ressort Infrastruktur, kennt er die Stadtgemeinde Brig-Glis und deren Abläufe bestens. Als Gründer und Inhaber eines gut organisierten KMU mit kompetenten Mitarbeitenden ist er bestens in der lokalen Wirtschaft verwurzelt und durch sein langjähriges Engagement in zahlreichen Vereinen ist er sehr gut in der Bevölkerung verankert und kennt deren Anliegen und auch Sorgen.

Die FDP gratuliert Mathias Bellwald zum historischen Wahlerfolg und wünscht ihm viel Energie und Freude für dieses neue Amt.

Alexandre Calame, Präsident FDP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad