Frédéric Favre für eine konstruktive Regierung

Parteienforum
Walliser Bote vom 08.01.2021

Die Walliser Bevölkerung wird demnächst ihre kantonalen Behörden erneuern. Wir sind überzeugt, dass sie weitsichtigen Persönlichkeiten vertrauen wird, die im Interesse des Gemeinwohls zusammenarbeiten können. Zur Wahrung der wiedereingekehrten Ruhe ist es von grosser Bedeutung, dass Vertreter-innen der wichtigsten politischen Kräfte und der verschiedenen Regionen für die Walliser Regierung wiedergewählt oder gewählt werden!
Frédéric Favre, zuständig für Institutionen, Sicherheit und Sport, hat dort bereits eine wichtige Rolle gespielt. Der gewählte FDP-Minister ist ein Mann des Konsenses, respektiert Personen und Institutionen und hat seine Verantwortung in enger Zusammenarbeit mit seiner Kollegin und seinen Kollegen im Staatsrat vollumfänglich wahrgenommen. Die FDP, die fast einen Drittel der Stimmberechtigten im Wallis vertritt, war bei den letzten Kommunalwahlen deutlich siegreich, was die Legitimität ihren Präsenz in der Regierung nochmals unterstreicht!
Das Wallis braucht gerade jetzt Einigung und Stabilität, um die Krise zu überwinden und seine qualitative Entwicklung erfolgreich fortzusetzen!
Um dies zu erreichen, ist Frédéric Favre ein wesentlicher Träger und für Erfolg gemeinsamer Projekte unerlässlich. Wir appellieren daher an Sie, ihm im März dieses Jahres Ihr Vertrauen auszusprechen, um so zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.

Bernard Comby, Serge Sierro, Claude Roch, alt Staatsräte